Zwei Siegerfohlen aus dem Hause Mayer

 

 

Erfolg für die Mitglieder der Pferdezuchtgenossenschaft Süd-Ost

 

 

Am Montag, den 19. Juli fanden auf der Reitanlage Reitsportzentrum Tengling die Stutbucheintragung und die Fohlenprämierung Deutsches Sportpferd des Bayerischen Zuchtverbandes statt. Insgesamt wurden acht Stuten eingetragen und 15 Fohlen bewertet. Hierbei waren die Mitglieder der Zuchtgenossenschaft Süd-Ost sehr erfolgreich und sie konnten insgesamt sechs Prämienfohlen stellen. Beschicker aus der Zuchtgenossenschaft Süd-Ost waren unter anderem Andreas Schrankl aus Kastl und Rudolf Zellner aus Brannenburg. Bis auf das Siegerhengstfohlen von Martina Sticht, Griesstätt (Donthargos x Timpex Apoleon x Griseldi) wurden die besten Fohlen allesamt von Genossenschaftsmitgliedern gezogen. Reservesieger wurden ein Stutfohlen von Fürsten-Look x Fahrenheit x Lord Laptop aus der Zucht des Zuchthofs Galneder in Taufkirchen und das Stutfohlen von Livaldon aus einer Fred Astaire x Belissimo-Stute von Josef Sax aus Taufkirchen. Besonders erfolgreich war Jungzüchterin Manuela Mayer aus Tittmoning. Sie konnte nicht nur ein Prämienhengstfohlen von Limbothello B x Question de Honneur x Raueck II stellen, sondern auch das Tagessiegerfohlen. Für die Stute von Cascadello I x Araconit x Gepard gab es herausragende 46,5 Punkte.

 

Am Tag darauf fand in Schwaiganger die Fohlenprämierung statt, bei der das Fohlen von Manuela Mayers Vater, Franz Mayer, ebenfalls zum Siegerfohlen gekürt wurde. Die Stute von Van Cordoba x Champion du Lys x Cash erntete dafür 45,5 Punkte.

 

 

Die Pferdezuchtgenossenschaft Süd-Ost freut sich über die großartigen Erfolge ihrer Mitglieder und gratuliert den Siegern!

 

 

Sophie Straub & Elisabeth Leitner