Ausflug zum Haupt- und Landesgestüt nach Schwaiganger

 

Die Pferdezuchtgenossenschaft Südostbayern unternahm zusammen mit den Pferdefreunden im Rupertiwinkel e.V. Fridolfing einen Ausflug nach Schwaiganger, um dort das Haupt- und Landesgestüt zu besichtigen. Vorstand beider Vereine, Franz Mayer, organisierte für rund 25 Teilnehmer den Tag auf dem Gestüt, wo Hengste im Training präsentiert wurden. Bei den Warmblütern waren die Hengste Van Cordoba, Bailadoro, Scalatore, Corallino und Ironman Black M zu sehen. Auch der Haflingerhengst Maxwell wurde unter dem Sattel vorgestellt. Anschließend konnten die Züchterfreunde Hengste auf dem Pflaster sehen. Van Cordoba, Bailadoro, Scalatore, Corallino, Ironman Black M, Haflinger Maxwell, aber auch altbewährte Hengste wie Imperio, Cielito Lindo wurden der Zuchtgenossenschaft und den Pferdefreunden gezeigt. Auch neugeborene Fohlen bekamen die Ausflügler zu sehen und konnten so die Nachzucht von Scalatore und Van Cordoba begutachten. Nach der Präsentation gab es schließlich eine Führung durch das Haupt- und Landesgestüt mit Besichtigung des neu erbauten Lehrstalles, ehe der Tag in der Gestütswirtschaft ausklingen konnte.

 

 

Ein herzliches Danke dem Vorstand Franz Mayer für die Organisation dieses schönen Ausfluges!