Ausflug zur Hengststation Rödl nach Nittenau

 

Pferdezuchtgenossenschaft Südostbayern besichtigt Hengste im Training

 

Am Sonntag, den 20.02.2022 machten sich neun Mitglieder der Pferdezuchtgenossenschaft Südostbayern auf dem Weg nach Nittenau zur Hengststation Rödl.

 

Dort wurden sie von Stefan Rödl und seinem Team herzlichst empfangen. Zuerst ging es zu den neuen Stallungen, wo sie bereits von einigen Hengsten wie Diago, Darcosall de Revel und Kannandillo begrüßt wurden. Anschließend wurde die Züchtergruppe in der Reithalle mit Brotzeit, Kaffee und Kuchen bestens versorgt. Um 13:00 Uhr begann dann auch schon die Hengstpräsentation und es wurden ein paar tolle Spring- aber auch Dressurvererber im Training vorgestellt.

 

Zum Schluss standen die Mitglieder der Zuchtgenossenschaft mit dem Hengstbesitzer in einer gemütlichen Runde zusammen und sprachen über potenzielle Anpaarungen mit ihren Stuten.

 

Die Pferdezuchtgenossenschaft Südostbayern bedankt sich recht herzlich bei Stefan Rödl für die Einladung sowie für die Gastfreundlichkeit des ganzen Teams!

 


Bilder: Manuela Mayer